Tracht ist Trumpf in der „Für Sie“

Tracht ist Trumpf in der „Für Sie“

In jeder Zeitschrift und auf Onlineportalen ist es zu lesen:  Tracht ist Trumpf!
Wer hätte gedacht, dass dieser Boom immer noch anhält. Mittlerweile gibt es fast in jedem Land den Brauch das Oktoberfest zu feiern. Gibt man bei google in das Suchfeld  „Oktoberfest weltweit“ ein, dann wird einem erst klar wie beliebt unser Oktoberfest im Ausland ist.

Woran liegt das?

Das ist nur meine Meinung, aber ich denke es liegt daran, dass auf dem Oktoberfest fast alle in Tracht kommen. Das verbindet. Nicht immer sieht man sofort den Klassenunterschied. Jeder ist gleich. Ob arm oder reich. Alle kommen in Tracht. Die Damen im Dirndl oder Trachtenrock und die Jungs in einer feschen Lederhose. Sogar die Japaner, die nun mit unserer Tradition gar nichts am Hut haben. Alle wollen feiern und den Alltag vergessen. Das Bier tut sein übriges, so dass auch die Schüchternen unter uns locker und gesellig werden. Man geht in ausgelassener Stimmung nach Hause oder ins Hotel und nimmt die Erinnerungen mit..nach Australien, Japan, Brasilien usw. Ja, und dann will man dieses Gefühl wieder haben. In der fernen Heimat.

Tracht ist Trumpf in der „Für Sie“

Die „Für Sie“ hat sich im August dem Thema Oktoberfest angenommen und unsere Trachtenröcke ganz lässig in Szene gesetzt. Vielen Dank an Susanne Faust (stellv. Mode), die unsere Trachten Lederröcke so modisch stylte. Und auch vielen Dank an Jacques Duchamps, der die Modelle in so schönem, natürlchen Licht inszenierte.

 

Trachtenrock in der "Für Sie"

 

 


Schreibe einen Kommentar